Zeit für Veränderung

Die Nachricht kam für viele sehr überraschend. Schade ist es auf jeden Fall, dass er nicht mehr in der Rolle als Geschäftsführer zur Verfügung steht. Doch das Spiel ist nicht aus. Die probapp GmbH wird mit ihrer Plattform für flexible Ressourcenverwaltung weitermachen und die bestehenden und neue Kunden im vollen Umfang bedienen!

Was war der Anlass zu diesem Schritt

Patrik Halada, Mitgründer der probapp GmbH hat den anderen Gesellschaftern sowie dem Advisors Board mitgeteilt, dass er per 31.03.2020 als Geschäftsführer der probapp GmbH aufhören wird. Patrik hat sich entschlossen, die Selbständigkeit zu beenden und in ein Festangestelltenverhältnis zu wechseln. Die Gründe dafür sind persönlicher Art und konnten von allen gut nachvollzogen werden. Aus Patriks Sicht war die Gelegenheit, einen Seitenwechsel vorzunehmen günstig. Daher hat er die Chance ergriffen. Seine Kompetenz und das Engagement haben sit2work und probapp weit gebracht.

Wie es weiter geht

Im Grunde ändert sich nichts, außer dass die operative Verantwortung bei Andreas Braun liegt und Patrik Halada nicht mehr in der probapp mitwirkt. Ändert sich wirklich Nichts? JA.

  • Die Entwicklung wird weiter vorangetrieben.
  • Die bestehenden Kunden werden weiterhin in vollem Umfang bedient und betreut.
  • Neue Kunden und Piloten erfahren weiterhin die volle Zuwendung und Aufmerksamkeit.
  • Die Finanzierungs- und Investitionsrunden werden weiterhin bestritten.
  • Kommunikation wird in gewohnter Weise betrieben, so dass alle auf dem Laufenden sind und auf dem Laufenden bleiben.

Es ändert sich doch etwas: Durch die Mitwirkung neuer, kreativer, innovativer Köpfe und das Durchbrechen bestehender Muster ergeben sich neue Möglichkeiten. Möglichkeiten, die in den heutigen Zeiten mehr denn je gebraucht und genutzt werden sollten. Die größte Herausforderung wird darin bestehen, ein Team zu formen, das schlagkräftig die Visionen der probapp verfolgt, die Ziele fest im Blick hat und die notwendigen Maßnahmen umsetzt.

Eine Maßnahme ist die Übernahme des Change Management-Geschäftes der HiPo Consulting GmbH, in welcher Patrik Halada ebenfalls Geschäftsführer war. Das Know How aus diesem Geschäftszweig wird in die probapp GmbH integriert, so dass die probapp GmbH in diesem Umfeld besser und breiter aufgestellt ist. Der Übergang des Know Hows wird durch die temporäre Zusammenarbeit bis zum 31.03.2020 sichergestellt.
Die Herausforderungen für die probapp GmbH werden größer, doch in Summe machbar.

Andreas Braun

© probapp GmbH 2020. Der Inhalt dieses Newsletters ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte für die Inhalte und die Gestaltung stehen alleine der probapp GmbH zu. Das vollständige oder teilweise Reproduzieren, Verbreiten, Übermitteln, Modifizieren oder Benutzen dieses Whitepapers bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung. Obwohl die Inahlte mit größtmöglicher Sorgfalt erstellte wurden, besteht kein Anspruch auf sachliche Richtigkeit, Vollständigkeit und/ oder Aktualität. Alle rechtlichen Hinweise unter http://www.probapp.de/Kontakt/Impressum/

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *