Sidion – Inh. René Sutorius

Flexibilität ist die Basis des heutigen Handelns. Mitarbeiter von heute müssen flexibel sein. Jedoch wird Flexibilität auch von den Unternehmen erwartet. Flexibel in Bezug auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter, aber auch in Bezug auf die Bedürfnisse der Kunden und des Marktes. Um flexibel zu sein und Flexibilität bieten zu können, helfen technische Lösung. Eine sehr gute technische Lösung hat sidion mit sit2work gefunden, um die Ressource „Arbeitsplatz“ optimal zu nutzen

Kundenvorteile
• Planbare Auslastung der vorhandenen Plätze und somit Vermeidung von Anmietungen
• Berücksichtigung der Kundenanforderungen in den Projekten
• Schnelles, effizientes und anwenderspezifisches Aufsetzen der SaaS-Lösung
• Skalierbarkeit und Verfügbarkeit der Lösung

Unnötigen Aufwand vermeiden
Im Leben ist nicht alle planbar. In Projekten auch nicht. Rahmenbedingungen eines Projektes können sich schnell ändern. Das kann bedeuten, dass Kollegen, die bisher in den Räumen des Kunden gearbeitet haben, auf einmal nicht mehr dort arbeiten dürfen. Für diese KollegenInnen braucht man Platz. Was tun? Räume anmieten? Mitarbeiter entlassen? NEIN! Die bestehenden Räume und Ressourcen effizient und effektiv nutzen. Das funktioniert mit einem flexiblen Arbeitsplatzmodell und mit sit2work.

Egal wer, egal wann, egal wo
Jeder Platz und jede Ressource stehen allen Mitarbeitenden zur Verfügung. Das bedeutet aber in den meisten Büros, dass weniger Plätze als Mitarbeitende vorhanden sind. Durch einen mit den Mitarbeitenden der sidion abgestimmten Buchungs- und Belegungsprozess stellt diese Situation kein Problem mehr dar. Mitarbeitende, die vor Ort sein müssen, haben einen „reservierten“ Bereich. Alle anderen Kollegen teilen sich standortübergreifend die freien Plätze. Sind Plätze in den reservierten Bereichen frei, so können diese nach Freigabe ebenfalls von allen genutzt werden. Da immer ein paar KollegenInnen von zu Hause oder vom Kunden arbeiten, reicht das Platzangebot völlig aus. Wichtig ist nur, dass jeder Mitarbeiter die volle Transparenz über den Belegungsprozess und die aktuelle Buchungssituation hat. sit2work bietet diese Transparenz und die notwendigen Funktionen, um diesen Anforderungen gerecht zu werden.

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *