Kriftel Aktiv

Am 23.09.2018 war es für das Team von Sit2Work endlich soweit, der erste eigene Messestand. Bereits im Vorfeld war die Freude auf das Event “Kriftel Aktiv” sehr groß. Es galt, so viel Feedback von Besuchern zur Idee und zur App zu erlangen wie nur möglich. Was ist gut und was ist verbesserungswürdig? Wie kommt die App an? Wie stehen die Menschen zur Idee der flexiblen Arbeitsplätze? All diese Fragen konnten wir nun an die Besucher der Messe richten.

 

Hierzu hatte das Team einen Tag zuvor bereits den Stand aufgebaut. Den Besuchern war es unter anderem möglich, erstmals einen Prototypen der Anwendung live zu testen, sich mit dem Team über die Idee auszutauschen oder den Werdegang von der Idee bis hin zum Prototypen zu verfolgen. Darüber hinaus konnten die Besucher ihr persönliches Feedback zur App, zur Idee und/oder zum Team geben und sich die App direkt im entsprechenden Store herunterladen. Durch einen regen Austausch mit verschiedenen Interessenten im Verlauf des Tages, war auch die Stimmung am Sit2Work Stand super. Insgesamt gab es ein überwiegend positives Feedback der Besucher zur Idee, zum Stand und zur Anwendung. Personen aus vielen verschiedenen Branchen teilten uns mit, dass das Problem der Arbeitsplätze bei Ihnen bereits bekannt ist. Weitere Besucher berichteten davon, dass sie bereits verschiedene Lösungen getestet haben, jedoch gab es keine, die das Problem zufriedenstellend lösen konnte. Darüber hinaus gab es auch positives Feedback von Personen, die dem Thema neu gegenüberstanden und das Problem als solches noch gar nicht auf der Agenda hatten oder in Branchen arbeiten, in denen das Problem derzeit noch kein Thema ist. Die App als solches wurde von allen Personen, die sie getestet haben als intuitiv, übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen bewertet. Jedoch gab es auch kritische Stimmen zum Thema und Verbesserungsvorschläge für Sit2Work und Dinge, die wir nach einem Tag auf der Messe gelernt haben. In einer kleinen abschließenden Gegenüberstellung werden die Eindrücke des Tages festgehalten.

 

Positives Lessons Learned
–       Die Idee sorgt für viel Zustimmung

–       Der Stand war informativ und gut gestaltet

–       Das Team war sehr freundlich

–       Die Umsetzung der App ist übersichtlich und intuitiv

–       …

–       …

–       Das “2” in Sit2Work wird oft nicht erkannt

–       Der Detailbutton ist etwas irreführend

–       Auch in die Vergangenheit buchen macht Sinn

–       Eine Testumgebung der App fehlt noch

–       W-LAN kann auf einer Messe von Vorteil sein

–       Der QR Code für den Download fehlt im Flyer

 

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass es ein gelungenes Event mit einem super Team und überwiegend konstruktiven Feedback von Besuchern aus den verschiedensten Branchen und Positionen war.

 

 

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *